Alles rund um den Zahn – Gewebeaufbau
Folgende Leistungen bieten wir rund um den Zahn an:
Knochenaufbau
Bietet das verfügbare Knochenbett zu wenig Raum, um eine erfolgreiche Implantation zu erzielen, gibt es die Möglichkeit, den Knochen mittels biokompatibler Knochenersatzmaterialien aufzubauen, zu dehnen oder zu verbreitern.
Darstellung des Knochenaufbaus in der Kieferhöhle bei wenig Kieferknochen im Seitenzahnbereich („Sinuslift“)

Parochirurgie
Chirurgische Eingriffe am Parodont (Zahnhalteapparat) dienen der Reinigung der Wurzel- oder Implantatoberfläche unter Sicht. Nachdem ein Zugang geschaffen wurde, können Zahnstein und erkranktes Zahnfleischgewebe manuell und chemisch entfernt werden. Dies ermöglicht eine optimale Voraussetzung zur Regeneration von neuem parodontalem Gewebe.
Um Stabilität und Hygienefähigkeit zurückzugewinnen, können in bestimmten Fällen Knochendefekte mit biokompatiblen Knochenersatzmaterialien gefüllt werden, um eine Gewebegeneration zu erzielen.
Neben der Gewebe- und Knochenregeneration dient die Parodontalchirurgie der Korrektur mukogingivaler Probleme wie freiliegender Zahnhälse oder verkürzter Lippen- und Wangenbändchen.
Alle chirurgischen Eingriffe können unter lokaler Anästhesie durchgeführt werden.
Für Angstpatientinnen und Angstpatienten gibt es die Möglichkeit, sämtliche Behandlungen auch in Vollnarkose vorzunehmen.